Über mich

 

Hallo! Wie schön, dass du hierher gefunden hast. 

Ich bin Wiebke – Kulturwissenschaftlerin, Bücherwurm mit großem Interesse an nachhaltigen Ideen und gutem Kaffee. Außerdem liebe ich es mit meinem Hund Cody durch die Natur zu streifen und meine Gedanken zu sortieren.

Meine Beratungs- und Coachingthemen drehen sich nicht zufällig um unsere Wahrnehmung, Selbstliebe und Authentizität.

Sie kommen aus meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich habe viele schmerzhafte Phasen durchlebt, vor allem weil ich mich selbst nicht verstand. Gleichzeitig hatte ich einen enorm hohen Leistungsanspruch an mich selbst. Meine Strategien: Perfektionismus und Kontrolle hoch 10.

Das Ergebnis: Erschöpfung, innere Unruhe und Unzufriedenheit – obwohl ich alles erreicht hatte, was ich vorher für mich als „Erfolg“ festgelegt hatte.

Gleichzeitig war dieser Zustand auch der Weg zu meiner Lösung: Der Blick nach Innen. 

Ich entdeckte, dass ich bei aller Erschöpfung noch Energie hatte – sobald ich meinen Fokus auf das richtete, was mir wirklich wichtig war und etwas für mich tat. Dadurch bin ich keineswegs zum „Buddha“ geworden, aber ich kenne mich sehr viel besser – was mein Leben sehr erleichtert. 

Heute gebe ich weiter, was ich gern früher verstanden hätte.

Es ist mein persönliches Anliegen dir mitzugeben:

Schätze deine Perspektive!

Trau‘ dich deine volle Kraft zu entfalten!

Wachse an deinen Erfahrungen!

_MG_7907 Kopie
„Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ – Rumi

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt? Tja, was soll ich sagen:

  • Wenn ich hungrig bin, bin ich echt nicht gut drauf! Das erklärt wohl auch mein großes Interesse an Rezepten und Lebensmitteln. 
  • Ich bezeichne mich als „genesenden Kontroll-Freak“. Kontrolle war und ist teilweise noch meine absolute Lieblingsstrategie um nicht gesehen zu werden. Ist es Arbeit das aufzugeben? Sch***, ja! Lohnt es sich? 100% 🙂 
  • Ich vermeide Plastik wo es nur geht. Gut, das ist mit Sicherheit ausbaufähig, aber eins nach dem anderen 🙂 

Ich freue mich auf den Kontakt mit dir