Über mich

 

Hallo! Wie schön, dass du hierher gefunden hast. 

Ich bin Wiebke und mir ist es wichtig, dir etwas Persönliches von mir mitzugeben.

Meine Beratungs- und Coachingthemen drehen sich nicht zufällig um Hochsensibilität, Selbstfürsorge und Persönlichkeitsentfaltung.

Sie kommen aus meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich habe viele schmerzhafte Phasen durchlebt, vor allem weil ich mich selbst nicht verstand. z.B. hatte ich schon immer das Bedürfnis nach Rückzug und Alleinsein. Laute Geräusche können mir alle Energie absaugen und viele Dinge gleichzeitig machen zu müssen, haut mich richtig auf die Bretter. Trotzdem hab‘ ich mir das lange Zeit zugemutet. Weil man das doch leisten muss – so dachte ich.

Das Ergebnis: Erschöpfung, innere Unruhe und Unzufriedenheit – obwohl ich alles erreicht hatte, was ich vorher für mich als „Erfolg“ festgelegt hatte.

Gleichzeitig war dieser Zustand auch der Weg zu meiner Lösung: Der Blick nach Innen. 

Ich entdeckte, dass ich bei aller Erschöpfung noch Energie hatte – sobald ich meinen Fokus auf das richtete, was mir wirklich wichtig war und mir Zeit für mich nahm, z.B. um herauszufinden, was mir wirklich gut tut. Dadurch bin ich keineswegs zum „Buddha“ geworden, aber ich kenne mich sehr viel besser. Heute weiß ich, dass Vieles damit zusammenhängt, dass ich hochsensibel bin. 

Heute bin ich mehr ich selbst als jemals zuvor.

Eine befreiende und unendlich wertvolle Erfahrung! Und die Reise geht weiter… 🙂

Ich setze Impulse, rege Gedanken an und gestalte eine angenehme Atmosphäre, um dich zu unterstützen und zu begleiten – bis du sagen kannst: „Jetzt kann ich spüren worauf es für mich ankommt.“

Das ist einer der schönste Moment für mich. Der Moment, in dem du mich nicht mehr brauchst. 

 

_MG_7907 Kopie
„Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ – Rumi

 

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt? Tja, was soll ich sagen:

  • Wenn ich hungrig bin, bin ich echt nicht gut drauf! Das erklärt wohl auch mein großes Interesse an Rezepten und Lebensmitteln
  • Ich vermeide Plastik wo es nur geht. Gut, das ist mit Sicherheit ausbaufähig, aber eins nach dem anderen 🙂 

Ich freue mich auf den Kontakt mit dir