Angebote

„Die einzige Arbeit, die auf Dauer wirklich lohnend ist, ist die Arbeit an sich selbst.“

– Friedrisch Nietzsche

Ich arbeite zu folgenden Themen:

  • Perfektionismus
  • Kontrolle
  • Selbst-Wahrnehmung und Perspektive  
  • Berufs(um-)orientierung
  • Selbstfürsorge und Abgrenzung 
  • Hochsensibilität 

Zu meinen Kunden zählen:

  • Privatpersonen 
  • MitarbeiterInnen
  • Führungskräfte
  • UnternehmerInnen
  • Hochsensible 
  • gemeinnützige Organisationen (v.a. Gruppenformate/ Reflektionsgruppen)

Deine Perspektive – deine Entscheidung 

Wie ich dich unterstütze:

Meine vordergründige Methode ist das intuitive, achtsame und emphatische Gespräch. Du profitierst von meinem Einfühlungsvermögen, meinem sprachlichen Feingefühl und meiner Fähigkeit durch Fragen und Aufgeschlossenheit für dich stimmige Impulse zu setzen. Gerne nutze ich zur visuellen Unterstützung Flipchartzeichnungen und auch Elemente des ZRM (Züricher Ressourcen Modells), das uns die Verbindung zu unserem Körper wieder besser spüren lässt. So können wir direkt in deine Erfahrungen eintauchen und sie in neue Handlungen verwandeln (ein kleines Video dazu).

  • Du bekommst Klarheit und einen Überblick über deinen gegenwärtigen Ist-Zustand
  • Ich bringe mich vollständig ein (mit meiner Intuition und Empathie, meiner persönlichen und professionellen Erfahrung bis hin zur Beratungsgestaltung).
  • Durch Fragen/ Impulse wirst du dir deiner Kraft bewusst und setzt sie ein (z.B. in Entscheidungsprozessen)
  • Ich begleite dich über die von dir gewünschte Zeitspanne und erstelle dir ein persönliches Angebot aus meinem Methodenkoffer
  • Du tust dir selbst etwas Gutes und beugst z.B. Burnout vor.
 

20190718_185603Und wie läuft das ab?

Du kannst gerne ein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch von 30 Minuten mit mir vereinbaren! Gerne persönlich oder auch am Telefon. 

Du kriegst einen ersten Einblick in meine Arbeitsweise, kannst deine Fragen stellen und anschließend entscheiden ob du eine Beratung/ ein Coaching in Anspruch nehmen möchtest.

Wie lange und wie oft wir uns zu Beratung/ Coaching sehen, ist von deinem Anliegen abhängig. Das verabreden wir im Vorfeld. Eine Möglichkeit ist z.B. mein Angebot „Aufbruch

Du erreichst mich unter:
E-mail: Wiebke.grimmig@gmx.de oder Telefon: 0157- 58073417

Welche Angebote gibt es? 

  • Einzelberatung Privatperson (90 Minuten): 120 Euro
  • Einzelberatung Business (90 Minuten): 160 Euro
  • Gruppenangebote: siehe Angebot
  • Gruppencoaching (max. 5 Teilnehmer): 800 Euro/ Tag
  • Outdoor-Formate: siehe Ankündigung
  • Einzelberatung für Studierende oder Menschen mit geringem Einkommen: Nach Vereinbarung

Vor-und Nachbearbeitungszeiten sind bereits im Preis enthalten.

Bildschirmfoto 2018-03-17 um 20.04.49
Den eigenen Weg finden – und gehen

 

Noch gut zu wissen:

Mobilität:

Natürlich bin ich auch außerhalb von Göttingen unterwegs. Gerne komme ich zu dir. Pro km fällt dann eine Fahrtkostenpauschale von 0,60 Euro an. Bei längeren Anfahrten (ab 30 Minuten) berechne ich die angefangenen Zeitstunden ebenfalls.

Räumlichkeiten:

Für die Beratungen und Coachings steht uns ein Raum in der GesundheitsPraxis, zentral in Göttingen gelegen zur Verfügung. 

Wie viele Beratungssitzungen du in Anspruch nehmen möchtest, hängt von dir und deinem Anliegen ab und wird im Vorgespräch gemeinsam geklärt. Im Durchschnitt nimmt ein Anliegen 3-5 Sitzungen in Anspruch.