Sanft-Mut: Das Blockseminar

Hochsensibel in einer Leistungsgesellschaft zu sein ist nicht immer ein Zuckerschlecken.
Wenn wir an die Grenzen dessen stoßen, was wir gerade bieten können und/oder wollen, löst das schnell Gefühle aus wie „Ich bin nicht genug“ oder „Ich bin nicht richtig“.

Das muss nicht sein!

Gemeinsam machen wir uns bewusst wie wertvoll unsere persönlichen Wahrnehmungsinstrumente für uns und andere sind und stellen uns den Herausforderungen, die das mit sich bringt.

Folgende Themen stehen im Fokus:

– Die Vielfalt der Hochsensibilität
– „Das ist mir zu viel!“ – Was löst meine Überreizung aus und wie gehe ich damit um?
– Die Wichtigkeit vom Grenzen setzen – und wie mache ich das?
– „Leistung“: Worauf darf ich persönlich achten, wenn ich meinen Tag gestalte?
– Pausen = Erholung? Wie gestalte ich meine Regenerationsphasen?
– Jeder Tag ist anders – Trau’ dich situativ neue Lösungen auszuprobieren

Erkennen, Verstehen, Handeln

Du erfährst von mir Grundsätzliches über die Vielfältigkeit von Hochsensibilität und über einen guten Umgang mit deiner persönlichen Facette der Wahrnehmungsbegabung.

Wir tauschen unsere Erfahrungen über Stärken und Herausforderungen mit der Feinsinnigkeit aus.
Ich biete Impulse, persönlich Bewährtes und Körpertechniken an, die dir deinen Alltag erleichtern. Mit erhöhtem Bewusstsein geht es direkt in eine neue Handlungskraft mit der du deinen Alltag auf dich abstimmen kannst.

Gestaltung:
Den Tag gestalten wir ganz nach unseren Bedürfnissen – wäre ja auch komisch wenn nicht bei diesem Thema, gell? 🙂
Uns steht eine Küche, inklusive Tee und Kaffee, zur Verfügung und ich sorge für Obst und einige Snacks.

Die Vision:
Wohlbefinden, Kraft und Gestaltungsmöglichkeiten.
Du kannst zunehmend selbstbewusst und selbstsicher mit deinem Wesensmerkmal umgehen und in den Beziehungen zu anderen immer authentischer zu sich stehen.

Termine:

Ich stelle euch zwei Termine zur Auswahl – sucht euch aus, was euch zeitlich am Besten passt:
Samstag, 06.06.2020 oder Samstag, 04.07.2020 je von 10.00 – 15.00 Uhr (inklusive Pause).

Ich freue mich sehr euch in wunderschönen neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen und zwar im Zentrum Synergie, Keplerstraße 24 in 37085 Göttingen.

flur_synergie

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 begrenzt. 

Wertschätzender Beitrag: 200 Euro

Anmeldung unter: Wiebke.grimmig@gmx.de

ICH FREUE MICH AUF EUCH!
Eure Wiebke

Inside Out
Sei ganz in dir Zuhause